Rückgaberecht
Rückgabebedingungen
Um eine Rückgabe zu ermöglichen, muss der Artikel in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er sollte ungetragen oder unbenutzt sein, mit den Originaletiketten und in der Originalverpackung. Zusätzlich benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg als Nachweis des Einkaufs.
Rückgabeprozess
Um eine Rückgabe zu beginnen, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rückgaben an folgende Adresse gesendet werden müssen: [Werthacker 15, 47058 Duisburg].
Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett zu sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rückgaberücksprache zurückgesendet werden, können wir leider nicht annehmen.
Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung unmittelbar nach Erhalt. Sollte der Artikel fehlerhaft, beschädigt oder der falsche Artikel sein, kontaktieren Sie uns sofort, damit wir das Problem prüfen und behoben können.
Ausnahmen / Nicht-rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikel können aus folgenden Gründen nicht zurückgegeben werden: verderbliche Güter (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), kundenspezifische Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel für die persönliche Pflege (wie Beauty-Produkte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von gefährlichen Materialien, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bei Fragen zu Ihrem spezifischen Artikel zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Leider können wir keine Rückgaben von Sale-Artikeln oder Gutscheinen akzeptieren.
Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Artikel erhalten, ist der Umtausch des vorhandenen Artikels. Sobald der Umtausch akzeptiert wurde, können Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel tätigen.
14-tägiges Rücktrittsrecht innerhalb der Europäischen Union
Ungeachtet der oben genannten Bedingungen haben Sie innerhalb der Europäischen Union das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigem Grund ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Der Artikel muss jedoch in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit den Originaletiketten und in der Originalverpackung. Zusätzlich benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg als Nachweis des Einkaufs.
Erstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und überprüft haben, und informieren Sie, ob die Erstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Erstattung genehmigt wurde, erfolgt diese automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenunternehmen die Erstattung verarbeitet und gebucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rückgabe vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].